Wissenswertes

Themen rund um Ernährung, Training, Regeneration und Diagnostik

Die Themen

Diagnostik
Wissenswertes
17.04.2024
Was ist eine Spiroergometrie?
Bei der Spiroergometrie werden die Atemgaswerte sowie die Arbeitsleistung der Muskulatur analysiert. Was alles dahinter steckt und wie sie funktioniert, erklären wir hier.
Diagnostik
Wissenswertes
25.01.2023
Stoffwechselanalyse mit dem metabolicscan
Mit dem metabolicscan sind deine Ziele realistisch erreichbar. Die intelligente Stoffwechselanalyse von cardioscan liefert präzise Messergebnisse, die auch ohne medizinische Fachkenntnisse zu verstehen sind.
Diagnostik
Wissenswertes
25.01.2023
Körperfett und Muskelmasse
Zwei Körperdaten, die richtig ins Gewicht fallen können. Zu schwer? Ordentlich Bauchfett? Ganz klar: Alles, was zu viel ist, soll weg. Die Frage ist bloß: Was ist eigentlich zu viel? Welches Fett ist voll okay?
Diagnostik
Wissenswertes
16.02.2022
Die Vermessung der Jasmin K.
Wir erzählen hier viel über den mescan. Aber wie fühlt es sich eigentlich an, ihn zu benutzen? Wir haben eine, sagen wir mal: neugierige Skeptikerin hineingestellt Das war eine echt gute Party vor zwei Jahren im September.
Diagnostik
Wissenswertes
03.02.2022
Körperzusammensetzungsanalyse
Auch abseits vom Körperkult haben die Gesundheit, das Funktionieren und das Aussehen unseres Körpers großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Dabei sagt das Gewicht allein zu wenig aus. Mit einer umfassenden Körperzusammensetzungsanalyse können wichtige Rückschlüsse auf den individuellen Fitness- und Gesundheitszustand gemacht werden.
Diagnostik
Wissenswertes
23.09.2021
Körperdaten sind Bessermacher
Persönliche Daten preis zu geben, ist heutzutage ein umstrittenes und oft diskutiertes Thema. Und dabei gibt es eine Datenmenge, die individueller und wichtiger nicht sein könnte: Unsere Körperdaten. „Körperdaten sind Bessermacher“ ist ein oft gesagter und einfach perfekter Satz, den man bei cardioscan oft hört und vor allem auch lebt.