The vicoach is your virtual coach

You only have one body.
Let me help to make it better.

I’m your virtual coach and I know that you need more than just training. I’m not just thinking about your fitness, I’m thinking about your health, and I’m thinking about it holistically. And the more you tell me about yourself, the smarter I get – just for you.

I’m your vicoach. The best coach you ever had.

And you don’t have to do much for that: You just download me on your smartphone and feed me your data. And you can do, if you want, a scan in your gym with our checkpoint or the mescan. With this information I help you with your training, with your nutrition, with your regeneration. I will also tell you why I give you these recommendations – and much more.

Your body is writing your training plan!

Everybody needs its own kick that suits it and keeps it healthy. Using the information from the app and the data from the scans, I can put together an individual sports program for you, according to your needs and wishes. I put something on your ears and encourage you to dive deep into nature every now and then.

What fuel does your engine need?

Fries before training is not a good idea, I can tell you that much. But always salad and cereals are boring in the long run. The world of nutrition is big and colourful, and together we’ll find out which foods will get you going. I will give you valuable information about what they do for your body. – And of course: : I have recipes for you too.

What you have to do to stay fit? Sometimes nothing at all.

DAfter all, the heart is a hard-working and resilient muscle, but a holistic fitness program also includes recovery. And not only from sports: Everything that causes you stress in your everyday life can be read immediately from a scan on your heart.

vicoach App

Get the App!

Play StoreApp Store

vicoach – cardioscan
0

Der vicoach ist Dein virtueller Coach

Du hast nur einen Körper.
Lass mich dir helfen, ihn besser zu machen.

Denn als dein vicoach weiß ich, dass du mehr brauchst als nur pures Training. Ich denke nicht nur an deine Fitness, sondern auch an deine Gesundheit, und das komplett ganzheitlich. Und je mehr du mir von dir erzählst, desto intelligenter werde ich – nur für dich.

Ich bin dein vicoach. Der beste Trainer, den du je hattest.

Und dafür musst du gar nicht viel tun: Du lädst mich als App auf dein Smartphone und fütterst mich mit deinen Daten. Und du machst in deinem Fitnessstudio einen Scan mit unserem checkpoint oder dem mescan. Mit diesen Informationen helfe ich dir dann beim Training, bei deiner Ernährung, bei deiner Regeneration. Ich erzähle dir auch, warum ich dir diese Empfehlungen gebe – und noch so einiges mehr.

Dein Körper schreibt den Trainingsplan!

Kein Mensch gleicht dem anderen, jeder Körper braucht seinen eigenen Kick, der zu ihm passt und ihn gesund hält. Mit deinen Informationen aus der App und den Messdaten der Scans kann ich dir als vicoach ein individuelles Sportprogramm zusammenstellen, ganz nach deinen Bedürfnissen und Wünschen. Ich gebe dir etwas auf die Ohren und ermuntere dich ab und zu mal tief in die Natur einzutauchen.

Welchen Treibstoff braucht Dein Motor?

Pommes vor dem Training ist keine gute Idee, so viel kann ich dir schon mal sagen. Aber immer nur Salat und Müsli sind auf Dauer auch öde. Die Welt der Ernährung ist groß und bunt, und gemeinsam finden wir heraus, mit welchen Lebensmitteln wir dich auf Touren bringen. Ich gebe dir wertvolle Informationen darüber, was sie für deinen Körper tun. – und klar: Rezepte habe ich auch für Dich.

Was Du tun musst, um fit zu bleiben? Manchmal gar nichts.

Denn das Herz ist zwar ein fleißiger und belastbarer Muskel, aber zu einem ganzheitlichen Fitnessprogramm gehört auch Erholung. Und nicht nur vom Sport: Alles, was dir in deinem Alltag Stress macht, lässt sich an einem Scan sofort an deinem Herzen ablesen.

Hier kommt das Training für eure Ohren

Für eure Muskeln sind wir an anderer Stelle aktiv. Hier kümmern wir uns um eure Seele – mit dem, was sich beim Sport zu hören lohnt.

vicoach App

Hole dir jetzt die App!

Play StoreApp Store
 

Checkfinder by cardioscan

Finde deinen passenden Check in deiner Nähe!

Blog

Entspannung

Vitamin R

Resilienz? Ist das nicht eines von diesen grassierenden Modewörtern? Ja, schon. Aber was dahinter steckt,…
cardioscan
4. Juni 2020