Durchschaue dich selbst

Es dauert keine Minute

Herzratenvariabilität, Stresslevel, Körperzusammensetzung und Stoffwechsel: Mit dem mescan Self-Check kannst du herausfinden, wie es in dir aussieht. Und zwar genau dann, wann du es willst. Der mescan ist dein Portal in die neue Welt der smarten Optimierung von Training, Ernährung und Regeneration.

Ich möchte mehr Informationen 

Der mescan checkt deinen ganzen Körper in gerade einmal 45 Sekunden. Unkompliziert und jederzeit selbst durchführbar. 

Höchste Präzision , Validität und Reliabilität durch patentierte Sensor2touch Technologie

Fußelektroden mit integrierten Sensoren zur octopolaren Bio-Impedanz-Analyse

health index

Der health index wirft einen 360-Grad-Blick auf dein großes Ganzes. Er bündelt die Ergebnisse aus den fitness-, recovery- und nutrition-indizes – und vergisst auch nicht, deine Gewohnheiten zu betrachten. Denn die musst du verändern, wenn dir dein health index nicht gefällt. Aber das schaffst du schon. Du hast ja den vicoach.

fitness index

Der fitness index wird aus deiner Skelettmuskelmasse, deinem biologischen Alter und dem Zellfitnesswert ermittelt – also: wie ist dein Körper zusammengesetzt? Und was bedeutet das für dein Training? Er gibt dir wichtige Informationen, wie du das Beste aus dir herausholst.

nutrition index

Wie ist es um den Nährstoffgehalt in deinem Körper bestellt? Bist ausreichend mit Wasser betankt? Wie hoch ist eigentlich dein Körperfettanteil? Das alles misst der nutrition index – und sagt dir dann, ob du einen aktiven Stoffwechsel hast. Den brauchst du nämlich ziemlich dringend für ein gesundes Leben.

recovery index

Dein recovery index setzt sich aus deiner Herzratenvariabilität und deiner Sauerstoffsättigung zusammen. Er gibt dir Auskunft darüber, wie gut erholt dein Körper im Moment der Messung ist. Und du weißt dann, welche Art von Training jetzt angesagt ist: Ist er niedrig – lass es lieber ruhig angehen, um deinen Körper nicht weiter zu belasten. Ist er hoch: Lass es krachen!

Ergebnisse

Training funktioniert am besten, wenn man seinen Körper versteht. Der mescan checkt nicht nur deine Körperdaten. Er coacht dich auf Basis seiner Ergebnisse auch hoch individuell. Und er will wissen, was du erreichen willst – so bekommst du von ihm intelligente, auf dich zugeschnittene Empfehlungen für Training, Ernährung und Regeneration. Mit anderen Worten: genau das, was du brauchst. 

Zellfitness

Der Stoffwechsel in der kleinsten Einheit des Körpers, der Zelle, gilt als Basis für alle anderen Vorgänge. Dieser wird über den Zellfitnesswert gemessen.

Sauerstoffsättigung

Sauerstoffsättigung Die Sauerstoffsättigung deines Blutes und die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts kann Aufschluss über deine allgemeine Gesundheit und dein persönliches Wohlbefinden geben.

Ruhefrequenz

Die Ruheherzfrequenz bildet die Grundlage für die Festlegung deiner persönlichen Trainingsherzfrequenzen. Nur so erreichst du dein Ziel.

Muskelmasse

Muskeln sind immer aktiv. Je mehr Muskeln, desto mehr Kalorien verbrennst du. Durch regelmäßiges Training deiner Muskulatur kannst du auch dein Immunsystem stärken.

Körperfett

Zu viel Körperfett kann chronische Erkrankungen begünstigen. Erkenne wie viel Fett für gesund ist und wann du überschüssiges Fett aufbaust.

Herzratenvariabilität

Die Herzratenvariabilität gibt dir Auskunft über dein vegetatives Nervensystem und Einblick in dein aktuelles Stress-Level, umso die Trainingsintensität für dich zu bestimmen.

 

vicoach

Die vicoach-App ist dein virtueller Coach, der dir immer dann den richtigen Weg weist, wenn du es brauchst. Aus den gemessenen Körperdaten lässt der vicoach die besten Empfehlungen für dich entstehen, damit Training, Ernährung und Regeneration funktionieren.

Ich möchte mehr Informationen zum mescan.
Bitte kontaktiert mich!

    Newsletter